DRUMMER

Info und Projekte

Drummer

Nebem der Klassichen Musik interessierte er sich auch recht früh für das Drumset. Seine Ausbildung vertiefte er duch Unterrichte am Drumdepartment in Stuttgart. Im Anschluss an sein Studium an der "Hochschule für Musik und Theather" in Saarbrücken absolvierte er noch ein Intensivstudium am bekannten DRUMMERS COLLECTIVE
in New York.
Es folgten viele Orchester/Musical Produktionen am Drumset sowie Konzerttourneen im In- und Ausland.
Sein Fokus liegt auf der Swing- und BigBand Musik. Mit bekannten Künstlern wie Ack van Rooyen, Stefan Rademacher, Rüdiger Baldauf, Hubert Nuss, Jesper Tydén, Andi Harderer (WDR Bigband), Sarah Brightman, Götz Alsmann, 
Ludwig Nuss (WDR Bigband), Karl Frierson, Roland Gebhard, Joy Flemming, Peter Lübke, Polizei BigBand des Saarlandes, BigBand der RAG oder den originalen Bill Haley's Comets spielte er zusammen.

Neben der Tätigkeit als "gebuchter" Schlagzeuger schlägt sein Herz auch für den Rock'nRoll der 50er Jahre. Mit seiner Band "THE ALLIGATORS" spielte er unzählige Konzerte in Deutschland. Von kleinen Clubgigs bis zu Großvervanstaltung wie der Berliner Funkausstellung. Als Höhepunkt wurde er mit den ALLIGATORS als Vorband etlicher Konzert der BILL HALEY's COMETS gebucht.